http://www.unterstammheim.ch/de/aktuelles/anlaesseaktuelles/welcome.php?action=showevent&event_id=2807111
18.01.2018 17:33:20


Figurentheater Fährbetrieb: Rotkäppchen, Kindertheater
10. Feb. 2018
14:00 Uhr
ca. eine Stunde

Ort:
Schwertsaal
8477 Oberstammheim
Preis:
Fr. 10.00
Preise:
auch für Begleitpersonen
Organisator:
Lesegesellschaft Stammheim
Kontakt:
Lisa Burgener
E-Mail:
lisaburgener@gmx.ch
Website:
http://www.lesegesellschaft-stammheim.ch


Das Märchen vom Mädchen, welches die mütterliche Weisung vergisst und seine Pflichten vernachlässigt. Es ist der listige Wolf, der dem Mädchen im tiefen Wald die Schönheit der Welt zeigt. Damit begegnet es aber gleichzeitig auch deren Gefahren. Rotkäppchen kommt nicht nur vom Weg ab, sondern landet wie die Grossmutter sogar im Bauch des Wolfes. Darauf ist jedoch Verlass: die Sache endet gut, wenn auch nicht für den Wolf.
Eine heitere und gleichzeitig tiefgründige Geschichte, mit viel Witz, Tempo, Waldeseinsamkeit und Handpuppen inszeniert.
Es kommt vor, dass die ganze Bühne wackelt, wenn der Wolf seinen Verdauungsschlaf hält. Dann wieder lauschen die scheuen Tiere still dem Jäger, wie er auf seinem Waldhorn spielt.
Unaufdringlich wird das Märchen aktualisiert: Rotkäppchens Zuhause ist eine Ikeaküche und die Grossmutter ist noch ziemlich jung – wie sie heute eben so sind, die Grossmütter…

Vorverkauf: Drogerie Hottiger im Volg Oberstammheim

zurück