http://www.unterstammheim.ch/de/aktuelles/anlaesseaktuelles/welcome.php?action=showevent&event_id=3003502
27.05.2018 17:35:43


Ein Sommernachtstraum: Freilichtspiel des Theater Kanton Zürich
10. Juli 2018
20:30 Uhr

Ort:
Dorfplatz
8476 Unterstammheim
Preis:
Fr. 20.00
Organisator:
Lesegesellschaft Stammheim
Kontakt:
Cornelia Bader
E-Mail:
c.bader@bluewin.ch
Website:
http://www.lesegesellschaft-stammheim.ch


Shakespeares Feenzauber unter freiem Himmel auf dem Dorfplatz in Unterstammheim
Noch vier Tage bis zur Hochzeit von Theseus, Herzog von Athen, mit der Königin der Amazonen. Seine Tochter Hermia soll Demetrius heiraten. Hermia aber liebt Lysander und flieht mit ihm in den Wald. Ihre Freundin Helena liebt Demetrius und erzählt dem Angebeteten von der Flucht. Der wiederum liebt Hermia und folgt den Liebenden in den dunklen Forst. Dort geht dann alles schief: Der Waldgeist Puck soll der Gemahlin des Elfenkönigs Oberon nach einem veritablen Ehekrach eins auswischen. Ein Zauberkraut soll die zerstrittenen Liebenden wieder versöhnen aber Liebe wird zur Raserei, der Feenwald zum (beinahe) tödlichen Dickicht, und der Traum von der grossen Liebe zum Albtraum. Den Waldgöttern sei Dank gibt es ein Gegenmittel ...

Diese Veranstaltung wird von den Gemeinden im Stammertal unterstützt.

zurück